Tina Uebel liest aus ihrem Roman „Dann sind wir Helden”

23-09-2021 (20:00 - 21:30)

Moderation: Hartmut Mangold

Ruth, alleinstehend, wohlhabend und nicht mehr jung, vertreibt sich ihre Zeit mit Affären.
Bei einem Wochenendseminar in der Schweiz mit einem fragwürdigen Glücks-Guru wecken die Berge in ihr eine Sehnsucht nach Erhabenheit, Herausforderung und Gefahr, und sie bricht zu einer langen Wanderung auf. Kathrin aber, kaum jünger als Ruth, Hausfrau und verheiratet, stürzt sich in die Heilslehren und Erfolgsversprechen der Seminare und beginnt eine phantastische Karriere als Influencerin im Internet. Simon, ihr siebzehnjähriger Sohn, der das wahre Leben außerhalb seiner Heimatstadt Hannover sucht, findet in der Julihitze  der Hamburger G20-Krawalle den Ausnahmezustand, den er sich immer erhofft hat. Jero, der vierte im Bunde, ist Bergführer in der dramatisch schönen Bergwelt der Schweiz. Er führt fast beiläufig das intensive, erfüllte und gefährliche Leben, das die anderen ersehnen. Ruth wird ihn für eine herausfordernde Bergtour engagieren. 

Tina Uebel folgt den Heldengeschichten dieser vier Protagonisten unerschrocken, witzig, sarkastisch, aber auch einfühlsam. Ungeschoren bleibt niemand, nichts ist sicher.     

Tina Uebel ist Schriftstellerin, freie Journalistin, Reisende, Literaturveranstalterin und Mitbetreiberin des Clubs „Nochtspeicher” in Hamburg.

Teilnahme nur mit bestätigter Anmeldung unter ticket@buchhaendlerkeller-berlin.de

FFP2-Maske und Impfpass oder aktueller negativer Corona-Test sind erforderlich.

Alternativ: Ihr Zugang zum Livestreamhttps://youtu.be/iTUeh1eT9kg
Bei der (kostenlosen) Teilnahme am Livestream bitten wir um eine Spende auf unser Konto
BUCHHÄNDLERKELLER BERLIN E.V. IBAN DE63 1001 0010 0183 9411 00

Zurück