Michael Cramer liest aus seinem im Esterbauer-Verlag erschienenen Buch „Europa-Radweg - Eiserner Vorhang”.

06-09-2022 (20:00)

Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes erfahrbar zu machen – das ist das Ziel vom „Europa-Radweg Eiserner Vorhang“. Er führt von der Barentssee bis zum Schwarzen Meer an der Westgrenze der ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten quer durch Europa. Dabei verbindet die Route nicht nur europäische Kultur, Geschichte und nachhaltigen Tourismus, sondern leitet geschichtsinteressierte Radler auch durch abwechslungsreiche Landschaften und einzigartige Biotope des Europäischen Grünen Bandes, die im Grenzstreifen entstehen konnten.

Michael Cramer war von 1989 bis 2004 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und von 2004 bis 2019 des Europaparlamentes für Bündnis 90/Die Grünen. Im Juli 2018 erhielt er für das Projekt „Iron Curtain Trail“ / „Europa-Radweg Eiserner Vorhang“ das Bundesverdienstkreuz.

Die Lesung wird mit einer Diashow ergänzt.

Alternativ: Ihr Zugang zum Livestreamhttps://youtu.be/94kea1lOgx4
Bei der (kostenlosen) Teilnahme am Livestream bitten wir um eine Spende auf unser Konto
BUCHHÄNDLERKELLER BERLIN E.V. IBAN DE63 1001 0010 0183 9411 00

Zurück