Ein amerikanisches Enfant terrible - Truman Capote

23-03-2022 (20:00 - 21:30)

Ein LebensBild, vorgestellt von Jürgen Tomm.

Als Mittdreißiger war er der Autor von Weltbestsellern wie „Die Grasharfe“ und „Frühstück bei Tiffany“; mit „Kaltblütig“ wurde Truman Capote zum Superstar. Mit Anfang vierzig begann der Abstieg in Skandale, Affären, Drogen und Psychiatrie. Geächtet von der Gesellschaft, die ihn groß gemacht hatte, starb er einsam mit noch nicht einmal 60 Jahren. Ein posthum veröffentlichtes Interview trägt den Titel „Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie“.

Die außerordentliche Karriere des Südstaaten-Jünglings begann unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg und endete, bevor die Proteste gegen Rassendiskriminierung und den Vietnamkrieg Amerika veränderten. Wie seine Bücher wurde auch sein Leben verfilmt, filmreif, wie es war.

Teilnahme nur mit bestätigter Anmeldung unter ticket@buchhaendlerkeller-berlin.de
Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Plus-Regel.

Zurück