"Angeberei. Eine profilierende Lesung des 14. Studiengangs "Szenisches Schreiben" der UdK.

08-11-2017 (20:30)

Leitung: John von Düffel. Moderation: Marianne Suhr.

Herausstechen, heißt es. Sich profilieren. Sich verkaufen, aber ohne dafür Geld zu bekommen – Aufmerksamkeit ist die neue Währung. Jeder geworfene Blick, jedes geliehene Ohr wird direkt auf das Girokonto überwiesen, und je lauter man angibt, desto mehr wertvolle Augen und Ohren bekommt man geschenkt, richtig? Leider ist das im Supermarkt nicht ganz angekommen, auch bei den meisten Vermietern nicht. Sind wir immer noch nicht radikal genug in unserer Selbstvermarktung? Sind wir noch zu zurückhaltend, zu geschmackvoll, zu bescheiden in unserer Angeberei?
Wir Studierenden des Szenischen Schreibens wollen versuchen, diesen unmöglichen Zustand zu ändern und einen Abend lang das Auffallen als Leistung zu betreiben. Das klingt jetzt wie ein Ego-Trip (und das mag es in gewisser Hinsicht auch sein), vor allem aber hoffen wir, dass es Ihnen Spaß macht, uns dabei zuzusehen und -hören. Wir bitten um Spenden, aber nur in Form von Aufmerksamkeit, und stummgeschalteten Handys, versteht sich.

Es werden Texte gelesen von Sina Ahlers, Dorian Brunz, Fabienne Dür, Giorgi Jamburia, Sarah Kilter, Elias Kosanke, Lea Mantel, Peter Neugschwentner, Leon Ospald und Vera Schindler, allesamt Studierende des 14. Jahrgangs Szenischen Schreibens der UdK Berlin.

Zurück