Programm

29-09-2022 (Donnerstag)

Alida Bremer und György Dalos stellen den Roman „Träume und Kulissen“ von Alida Bremer vor.

20:00

Das ist ein weiterer Abend der Reihe „Schriftsteller*Innen empfehlen Werke  jüngerer Kollegen*Innen“. Alida Bremers Roman spielt im Sommer 1936 im  Split, einem schon damals mondänen Urlaubsort an der Adriaküste. Unter die Touristen der Hautvolee mischen sich zunehmend auch Juden auf der Flucht, Kommunisten und andere Gegner des NS-Regimes sowie Schlepper und Spione aus aller Herren Länder. Das führt zu allerlei undurchsichtigen und für alle Beteiligten gefährlichen Konstella-tionen. Wer kann wem noch trauen? Der Roman ist ein schillerndes Kaleidoskop mediterranen Lebens an der Kippe zum Zweiten Weltkrieg. 

Alida Bremer ist 1969 in Split geboren und lebt seit 1986 in Deutschland. Sie ist Autorin, Übersetzerin, Herausgeberin und Kulturvermittlerin zwischen Südosteuropa und dem deutschsprachigen Raum. „Träume und Kulissen“ ist ihr zweiter Roman.

Alternativ: Ihr Zugang zum Livestreamhttps://youtu.be/H-9qkMi5kF0
Bei der (kostenlosen) Teilnahme am Livestream bitten wir um eine Spende auf unser Konto
BUCHHÄNDLERKELLER BERLIN E.V. IBAN DE63 1001 0010 0183 9411 00